Ahoi Marie Logbuch 2018

Maritimer Taschenkalender für Seebären und Landratten

Was macht ein gutes Logbuch aus? Seefest muss es sein, Platz haben für all die großen und kleinen Abenteuer, die wir auf Land und See erleben und hübsch anzusehen sollte es natürlich auch sein.
Gar kein Problem – denn hier ist es nun: das Logbuch 2018 für all die gut organisierten Kapitäne, Leichtmatrosen und natürlich Fischfreunde.

Nach dem Taschenkalender HAMBURG 2017, der im Junius Verlag erschien, habe ich diesmal mit Ahoi Marie zusammen gearbeitet.
Unser Ahoi Marie Logbuch 2018 setzt die erfolgreiche Serie der Fischschwarm-Motive fort. Nach Tellern, Bechern und diversen anderen Geschirrteilen gibt es das zweite Jahr in Folge einen Taschenkalender, in dem sich viele große und kleine Meeresbewohner herumtreiben. 

Der handliche Kalender mit Notizbuchfunktion hält zahlreiche praktische Funktionen für die lang- und kurzfristige Arbeits- und Freizeitsplanung bereit. Neben den übersichtlichen Wochenansichten, gibt es zudem eine Monats- und Jahresansicht, einen deutschlandweiten Schulferienkalender, nützliche Hinweise zur Zeitumstellung und zu den Feiertagen.

Ahoi Marie Logbuch 2018. Illustrationen und Gestaltung von Jan-Hendrik Holst. Foto des Covers.
Ahoi Marie Logbuch 2018. Illustrationen und Gestaltung von Jan-Hendrik Holst. Foto einer Doppelseite mit den Schulferien.
Ahoi Marie Logbuch 2018. Illustrationen und Gestaltung von Jan-Hendrik Holst. Foto einer Doppelseite mit Notizen.
Ahoi Marie Logbuch 2018. Illustrationen und Gestaltung von Jan-Hendrik Holst. Foto einer Doppelseite mit der Monatsübersicht.

Große Unterwasserwelt mit vielen lustigen Details

Zwischen all diesen praktischen Funktionen ist aber auch noch ganz schön was los – Fische, Kraken und weiteres freundliches Unterwassergetier tummelt sich von Seite zu Seite und überrascht dabei nicht nur fachkundige Tiefseeforscher immer wieder aufs Neue. Die 12 doppelseitigen Illustrationen laden mit ihrem Detailreichtum zum Suchen und Staunen ein. Hier gibt es viele kleine Geschichten zu entdecken. Auf den Seiten des Kalendariums findet sich ebenfalls hier und da ein Meeresbewohner.

Infos zum Ahoi Marie Logbuch 2018:

  • Umfang: 192 Seiten
  • Inhalt:
    • 12 Doppelseiten mit Illustrationen
    • pro Woche eine Doppelseite Kalendarium
    • Jahresübersicht 2018 und 2019
    • Monatsübersicht 2018
    • Ferien in Deutschland 2018 und 2019
    • Feiertage in Deutschland
    • Sommerzeit/Normalzeit
    • Notizseiten
  • Größe: 12 × 16,5 cm
  • Umschlag: Softcover mit blauem Gummiband zum Verschliessen

Wo kann man das Ahoi Marie Logbuch 2018 kaufen?

Das Ahoi Marie Logbuch 2018 ist erhältlich bei Ahoi Marie, bei Amazon, sowie in Hamburg bei Hanseplatte, Human Empire, Kaufhaus Hamburg und LIV.

Ahoi Marie Logbuch 2018. Illustrationen und Gestaltung von Jan-Hendrik Holst. Foto einer illustrierten Doppelseite.

Hinweis zum Urheberrecht

Alle Bilder auf https://tastethecake.de sind urheberrechtlich geschützt. © 2022 Jan-Hendrik Holst. Jegliche Nutzung der Bilder (insbesondere Herunterladen, Kopieren, Weiterverbreiten) ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung und der Einräumung der notwendigen Nutzungsrechte gestattet.